Ein Götti Projekt

Der Göttibub wünschte sich mit dem Götti etwas für die Modellbahn zu bauen. Es war klar, dass wir eine tolle Sache bauen wollen, welche langfristig viel Spielspass und Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet. Nach mehreren Gleisplänen wurde auf einem Platz von 183cm auf 85cm ein Plan entworfen, welcher eine Passstrecke mit Kreuzung und einer Nebenstrecke aufs Joch aufweist.

Nach verschiedenen Vorbereitungsarbeiten haben wir am 1. gemeinsamen Bauwochenende die Gleise verlegt und verdrahtet. Es war ein intensiver, aber toller Bauevent. Der Grundstein für seine Eisenbahnanlage war gelegt.

Die Länge wurde an N-Trak Massen angelehnt, mit der Absicht die Anlage an einer Ausstellung im grossen Loop einzubauen. Dazu würden die drei Gleise der Hauptlinien vorne hingebaut. Das ist noch Zukunftsmusik.

Mit dieser Verdrahtung können später auch Gleisbesetzmelder eingebaut werden. Über Lüsterklemmen wurden die verschiedenen Abschnitte einzeln an die Hauptverdrahtung angehängt. Später kann ein Gleisbesetzmelder dazwischen gehängt werden. Die entsprechenden Unterbrechungen wurden bereits beim Verlegen der Gleise eingebaut.

Fertige Anlage
Die ersten Fliegengitter für den Landschaftsbau sind auch schon montiert. Aktuell helfen sie aber auch dem Fallschutz
« of 15 »